Kite surfen mit Restube extreme befestigt am Harness am Strand

Wind- & Kitesurfen

MEHR FREIHEIT & SICHERHEIT BEIM WIND- & KITESURFEN

Kite-, Windsurfen und Wellenreiten

bedeuten Freiheit auf dem Wasser! Doch egal wie gut die Bedingungen und die eigene Konstitution sind: Wetter, Wind und Wasser können sich schnell ändern und auch das Equipment kann unerwartet versagen oder man verliert es gar, wenn etwa die Leash oder Leinen reißen.

Mit Restube am Trapez oder am Gürtel

hast du immer die maximale Bewegungsfreiheit und genau dann, wenn du es willst, zusätzlichen Auftrieb für dich oder andere. Außerdem bietet dir die Restube-Boje Sichtbarkeit. So bist du zusätzlich geschützt und hast dein „peace of mind“ einfach immer dabei!

Unsere Empfehlung für
Wind- & Kitesurfen
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme

Restube extreme

Normaler Preis99,95 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

For rough conditions

Ob beim Kite- und Windsurfen, Wellenreiten oder im professionellen Einsatz. Einfach immer in der Tasche verstaut und am Gürtel oder direkt am Trapez befestigt tragen. So kannst du dich noch mehr auf den Moment konzentrieren.


Für diese Wasseraktivitäten empfohlen:

Kite surfen | Wind surfen | Stand-Up Paddling (im Fluss & bei Wellen)

Farbe
Schneller Versand
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Sichere deinen Einkauf ab

„Als Sportler und Vorbild wird mir das Thema Sicherheit im Wasser immer wichtiger. Restube ist ein Tool, das mich frei und sicher fühlen lässt, wenn ich in großen Wellen unterwegs bin! Und meine Schüler bekommen so ganz nebenbei mit, wie wichtig ein bewusster Umgang mit Risiko ist."

Rob Hofmann
Windsurfer

„Seit Jahren bin ich begeisterter Kitesurfer. Als Profisportler möchte ich mich vor allem frei fühlen, wenn ich alleine weit draußen auf dem Meer unterwegs bin. Restube ist mein „peace of mind“."

Emmanuel Norman
Kitesurfer

„Als Organisatoren von Red Bull Battle of the Sund in Schweden haben wir uns dafür entschieden, jedem Teilnehmer durch das Tragen von Restube noch mehr Sicherheit zu ermöglichen."

Mattias Petersson
Red Bull Schweden

„Restube ist der beste Begleiter auf dem Wasser, super klein und bringt so viel mehr Sicherheit."

Stella Groschupf
Kitesurferin

Häufig gestellte Fragen

Wenn du für dich oder andere einen Schub brauchst, drücke den Abzug. Die versiegelte CO2-Patrone wird durchstochen und füllt die Boje in Sekundenschnelle. Wenn du dich über die Restube-Boje beugst, hebt sie deinen Kopf aus dem Wasser. Du kannst auch mit der Boje winken, um auf dich aufmerksam zu machen.

Ja, durch den Austausch der CO2-Patrone ist Restube sofort wieder einsatzbereit.

Wenn du dich über die Boje beugst, hebt Restube deine Atemwege, d. h. deinen Kopf bis zur Mundöffnung, aus dem Wasser. Der Teil vom Kopf bis zum Mund ist bei den meisten Menschen etwa gleich schwer. Das heißt, er ist unabhängig von der Größe oder dem Gewicht des Benutzers. Für mehr Komfort durch mehr Auftrieb wird Restube active oder extreme empfohlen.

Die Idee zu Restube kam dem Gründer Christopher Fuhrhop nach einer schwierigen Situation im Wasser. An der Universität Karlsruhe (KIT) entwickelte er die Idee bis zum Prototyp und baute Stück für Stück eine eigene Produktion in Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktionspartnern in Karlsruhe auf. Funktion und höchste Qualität stehen dabei im Vordergrund, ohne die Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Windsurfer mit Restube in blaue Tasche gepackt am Gürtel, mit Surfbrett am Strand, vor einer Klippe.

Mehr Freiheit & Sicherheit

beim Wind- & Kitesurfen

Jetzt kaufen

Kite surfen mit Restube extreme befestigt am Harness am Strand

Wind- & Kitesurf

MORE FREEDOM & WATER SAFETY FOR WIND- & KITESURF

Kite-, windsurfing and surfing

mean freedom on the water! But no matter how good the conditions and your own experience level: Weather, wind and water can change quickly and equipment can fail unexpectedly or you can even lose it if, for example, the leash or lines tear.

With Restube on the harness or on the belt

you always have maximum freedom of movement and, in case you need it, additional buoyancy for yourself or others. In addition, the Restube buoy gives you visibility. So you are additionally protected and always have your “peace of mind” with you!

Our Recommendation for
Wind- & Kitesurf
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme
Restube extreme

Restube extreme

Regular price99,95 €
/
incl. VAT | Shipping calculated at checkout.

For rough conditions

Whether for kite or windsurfing, surfing or for professionals in duty. Just carry it stowed in its pocket with its hip belt or directly attached to your harness. Now you can concentrate even more on this very moment.


Recommended Water Activities:

Kitesurfing | Windsurfing | Stand-Up Paddling (river & waves) | Surfing

Color
Fast shipping
30 days money-back
Protect your purchase

"As an athlete and role model, the subject of water safety is becoming increasingly important to me. Restube is a tool that makes me feel free and safe when I’m in big waves! And my students also notice how important it is to deal consciously with risk."

Rob Hofmann
Windsurfer

"I have been an enthusiastic kite surfer for years. As a professional athlete, I especially want to feel free when I’m out on the sea alone. Restube gives me my “peace of mind."

Emmanuel Norman
Kite surfer

"As the organizer of the Red Bull Battle of the Sund in Sweden, we decided to make every participant even more secure by wearing Restube."

Mattias Petersson
Red Bull Sweden

"Restube is the best companion on the water, super small and brings so much more security."

Stella Groschupf
Kite surfer

Frequently asked questions

When you need a boost for yourself or others, pull the trigger. The sealed CO2 cartridge is pierced and fills the buoy in seconds. If you lean over the Restube buoy, it will lift your head out of the water. You can also wave the buoy to attract attention.

Yes, by replacing the CO2 cartridge, Restube is immediately ready for use again.

If you lean over the buoy, Restube lifts your airways – in other words, your head up to your mouth opening – out of the water. The part from the head to the mouth is about the same weight for most people. That means it is independent of the height or weight of the user. For more comfort through more buoyancy, Restube active or extreme is recommended.

The idea of Restube came to founder Christopher Fuhrhop after a difficult situation in the water. From the University of Karlsruhe (KIT) he developed the idea up to the prototype and piece by piece his own production was set up in cooperation with experienced production partners in Karlsruhe. Function and the highest quality are priority factors without losing sight of sustainability.

Windsurfer mit Restube in blaue Tasche gepackt am Gürtel, mit Surfbrett am Strand, vor einer Klippe.

More freedom & safety in water

for wind- & kitesurf

Shop now