Man standing in iceyof a glacie holding a yellow swim buoy

Eisschwimmen

MEHR FREIHEIT UND SICHERHEIT IM KALTEN WASSER

Profitiere von den vielen gesundheitlichen Vorteilen des Eisbadens!

Vergiss dabei aber nie die Risiken und überfordere dich nicht! Für den Fall der Fälle habe immer zusätzlichen Auftrieb im Wasser mit dabei!

Mit Restube um die Hüfte

hast du immer zusätzlichen Auftrieb, wenn du ihn brauchst! Entweder klein verpackt in der Tasche und völlig schwerelos im Wasser oder zur Boje aufgeblasen für permanente Sichtbarkeit. Begleitet dich Restube bei deinem Abenteuer im kalten Wasser, kannst du dich voll und ganz auf den Moment konzentrieren!

Unsere Empfehlung für
Eisschwimmen
Bestseller
New

Restube active

Regular price79,95 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Buoy stowed in the pocket & only one pull on the trigger away

Zusätzlicher Auftrieb ist ein Muss für jeden und jede im eiskalten Wasser – egal, ob beim schnellen Abkühlen oder minutenlangen Schwimmen. Restube einfach in der Tasche verstaut am Gürtel tragen und du kannst dich noch mehr auf den Moment konzentrieren. Ein Zug am Auslöser bläst die gelbe Restube-Boje in Sekunden auf. Aufgeblasen bietet Restube active genug Auftrieb (75N) für einen Erwachsenen. Einfach darüberlehnen und der Kopf bleibt entspannt über dem Wasser.

Mache auf dich aufmerksam, indem du mit der Boje winkst oder sie hinter dir herziehst. Du kannst den Auftrieb auch mit anderen teilen, indem du die Boje weitergibst. Wiederverwendbar durch Einschrauben einer neuen original 16g CO2-Patrone, einfach zu packen.

  • Auch mit dem Mundventil aufblasbar
  • Komfortabel zu tragen bei aktivem Sport
  • Horizontal und vertikal befestigbar
  • "Active Belt" (austauschbar, 120 x 2,5 cm) samt "Positionierungsstab"
  • Auslösegriff ist zugleich eine Pfeife
  • Kleines Fach in der Kappe (nicht wasserdicht)
  • Wiederverwendbar (mit neuer CO2-Patrone)
Farbe
Schneller Versand
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Sichere deinen Einkauf ab
Schwimmboje by RESTUBE
Schwimmboje by RESTUBE
Schwimmboje by RESTUBE
Buoyancy when you need it with swim buoy
Schwimmboje by RESTUBE
Visibility in open water with swim buoy
Space for personal items with swim buoy
Schwimmboje
PVC frei
Trockensack

Schwimmboje by RESTUBE

Regular price39,95 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Extra buoyancy and constant visibility for ice swimming

For a quick dip or a full lap around the icy lake. The inflatable buoy gives you added safety by providing constant visibility and buoyancy when you need it.

Einfach den Gürtel um die Hüfte befestigen, die Luftkammer über das Mundventil aufblasen und die Boje beim Schwimmen hinter dir herziehen. Die Boje hat so fast keinen Widerstand im Wasser. Du kannst die Boje um praktisches Zubehör wie beispielsweise ein LED-Licht oder eine Signalpfeife ergänzen oder sie über die RESTUBE READY Schnittstelle um z.B. eine Handy-Tasche oder Actionkamera-Halterung erweitern.

  • Sichtbarkeit im offenen Gewässer
  • 12,5 kg Auftrieb, wenn du ihn brauchst
  • Platz für persönliche Gegenstände
  • PVC-frei und Verpackungsfrei
  • RESTUBE READY Schnittstelle für Add-Ons
Schneller Versand
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Sichere deinen Einkauf ab

"Seit 2014 verwende ich die Restube Boje für das Training im Langstreckenschwimmen und Eisschwimmen. Mein Restube Active gibt mir Sicherheit und signalisiert den Menschen am Ufer und den Booten das der Schwimmer weiß was er tut. Ich bin safe und werde gesehen.

Das Handling, also das Aufblasen und Einpacken, hat sich in den Jahren immer mehr verbessert. Gerade im Winter, wo die Hände steif sind, ist die Restube Active die beste Sicherheitsboje."

Josef Koeberl standing in a pool of ice with a Restube active
Josef Köberl

"Ich schwimme gerne und viel in kaltem und eisigem Wasser. In diesen Extremsituationen bin ich darauf angewiesen, auch mal eine Pause einlegen zu können, um mich zu orientieren oder einfach nur, um kurz meine Atmung zu regulieren. Deshalb begleitet mich mein Restube auf meinem Weg durch die frostigen Wellen."

Dennis Stemme

Häufig gestellte Fragen

Wenn man Auftrieb für sich oder andere braucht, zieht man am Auslöser. Die versigelte CO2-Patrone wird dadurch angestochen und füllt die Boje in Sekunden. Lehnt man sich nun über die Restube-Boje, bleibt der Kopf über Wasser. Außerdem kann man mit der Boje winken, um auf sich aufmerksam zu machen.

Ja, durch das Auswechseln der CO2-Patrone ist Restube sofort wieder einsatzbereit.

Wenn man sich über die Boje lehnt, hebt Restube die Atemwege - sprich, den Kopf bis zum Mund - aus dem Wasser. Der Teil des Kopfes bis zum Mund ist bei den meisten Menschen in etwa gleich schwer. Das heißt, es ist unabhängig von der Körpergröße des Nutzers. Für mehr Komfort durch mehr Auftrieb empfiehlt sich Restube active oder extreme.

Die Idee zu Restube kam dem Gründer Christopher Fuhrhop nach einer kritischen Situation im Wasser. Aus der Universität Karlsruhe (KIT) heraus entwickelte er die Idee bis zum Prototyp und Stück für Stück wurde eine eigene Produktion in Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktionspartnern in Karlsruhe aufgebaut. Funktion und höchste Qualität sind entscheidende Faktoren, ohne dabei die Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Eisschwimmen: eine eiskalte Leidenschaft, die die Welt erobert

Lies unseren Blogbeitrag mit interessanten Gesundheits- und Sicherheitstipps.

Ice swimming with Josef Köberl with Restube active

Genieße die kalten Gewässer mit RESTUBE!

Jetzt kaufen

Man standing in iceyof a glacie holding a yellow swim buoy

Ice Swimming

MORE FREEDOM AND SAFETY IN COLD WATER

Enjoy the many health benefits of ice bathing!

But be aware of the risks of cold water and don't overdo it! Always carry extra buoyancy aids, just in case!

With Restube around your waist,

you always have extra buoyancy when you need it! Either packed small in the pouch and completely weightless in the water, or inflated into a buoy for permanent visibility. With Restube on your cold water adventure, you can concentrate on the moment!

Our Recommendation for
Ice swimming
Bestseller
New

Restube active

Regular price79,95 €
/
incl. VAT | Shipping calculated at checkout.

Buoy stowed in the pocket & only one pull on the trigger away

Extra buoyancy is a must for anyone in freezing water - whether you're cooling off quickly or swimming for minutes on end. Just wear it stoved in the compact pocket to have your focus even more in the moment. Pull the trigger and the yellow Restube buoy inflates within seconds. Restube active provides enough buoyancy (75N) for adults, just lean over it to lift your head out of the water.

Wave with the buoy to catch attention or drag it behind you. You also can share the buoyancy with others, which makes it the ideal companion in open water. It is reusable by screwing in a new original 16g CO2 cartridge and very easy to repack.

  • Inflatable also with mouth valve
  • Convenient to wear doing active sports
  • Horizontally and vertically attachable
  • "Active Belt" (120 x 2.5 cm) include "Positioning bar"
  • Trigger handle also serves as a whistle
  • Small compartment in the flap (not waterproof)
  • Reusable (with new CO2 cartridge)
Color
Fast shipping
30 days money-back
Protect your purchase
swim buoy by RESTUBE
swim buoy by RESTUBE
swim buoy by RESTUBE
Buoyancy when you need it with swim buoy
swim buoy by RESTUBE
Visibility in open water with swim buoy
Space for personal items with swim buoy
Swim buoy
PVC free
Dry bag

swim buoy by RESTUBE

Regular price39,95 €
/
incl. VAT | Shipping calculated at checkout.

Extra buoyancy and constant visibility for ice swimming

For a quick dip or a full lap around the icy lake. The inflatable buoy gives you added safety by providing constant visibility and buoyancy when you need it.

Simply fasten the belt around your waist, inflate the air chamber via the mouth valve and pull the buoy behind you as you swim. The buoy has almost no drag in the water. You can add practical accessories to the buoy, such as an LED light or whistle, or extend it via the RESTUBE READY interface to include a mobile phone pouch or action camera holder.

  • Visibility in open water
  • 12.5kg of buoyancy when you need it
  • Space for your personal items
  • PVC free
  • Restube Ready interface for add ons
Fast shipping
30 days money-back
Protect your purchase

"In 2014 I started using the Restube buoy for training in long distance swimming and ice swimming. My Restube Active gives me safety and shows people on the shore and the boats nearby that I know what I am doing. I am safe and will be seen.

The handling - the inflating and packing - has improved more and more over the years. Especially in winter when hands are stiff, the Restube Active is the best safety buoy."

Josef Koeberl standing in a pool of ice with a Restube active
Josef Köberl

"I like to swim in cold and icy water. In these extreme situations, I want to be able to take a break every now and then to take a rest or simply to regulate my breathing. That's why my Restube always accompanies me on my way through the cold water."

Dennis Stemme

Frequently asked questions

When you need a boost for yourself or others, pull the trigger. The sealed CO2 cartridge is pierced and fills the buoy in seconds. If you lean over the Restube buoy, it will lift your head out of the water. You can also wave the buoy to attract attention.

Yes, by replacing the CO2 cartridge, Restube is immediately ready for use again.

If you lean over the buoy, Restube lifts your airways – in other words, your head up to your mouth opening – out of the water. The part from the head to the mouth is about the same weight for most people. That means it is independent of the height or weight of the user. For more comfort through more buoyancy, Restube active or extreme is recommended.

The idea of Restube came to founder Christopher Fuhrhop after a difficult situation in the water. From the University of Karlsruhe (KIT) he developed the idea up to the prototype and piece by piece his own production was set up in cooperation with experienced production partners in Karlsruhe. Function and the highest quality are priority factors without losing sight of sustainability.

Ice swimming: an ice-cold passion that conquers the world

Read our blog post with interesting health facts and tips for your safety.

Ice swimming with Josef Köberl with Restube active

Enjoy the cold water with RESTUBE!

Shop now