Profi-Retter weltweit setzen Restube Lifeguard als Rettungsmittel oder zusätzlichen Schutz im Wasser ein.
Die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.) listet ab sofort Restube Lifeguard in ihrer Materialstelle. Dort finden sich ausgewählte und qualitätsgeprüfte Produkte, die für die vielseitigen Einsätzen der DLRG Mitarbeiter empfohlen werden. Jede DLRG Ortsgruppe kann auf den Shop zugreifen und von den besonderen Konditionen profitieren. Alle Nicht-DLRG Mitglieder können Restube Lifeguard regulär im RESTUBE Online-Shop erwerben.
Hier geht’s direkt zum DLRG Shop!
RESTUBE LIFEGUARD
Restube Lifeguard wurde in Zusammenarbeit mit der SLRG (Schweizer Lebensrettungsgesellschaft), Gruppen der DLRG, der Wasserwacht und einer Vielzahl an internationalen Rettungsschwimmern entwickelt. Die Idee war es, auf Grundlage der bewährten Restube-Technologie ein spezielles Produkt für die besonderen Anforderungen von Profi-Rettern zu schaffen.
Die Boje bei RESTUBE lifeguard hat mit 75N denselben Auftrieb wie die eines normalen Restubes, sie verfügt aber über ein komplettes Zugsystem und 2 Knickstellen, sodass sie sehr einfach um den Körper des Verunfallten gelegt und mittels 4 Ösen durch Karabiner befestigt werden kann. Das System kann dabei an die Körpergröße angepasst werden. Die Handhabung von Restube Lifeguard ist der eines Gurtretters ähnlich, ersetzt diesen jedoch nicht. Restube Lifeguard ist eine Erweiterung der Möglichkeiten für Retter, um wirklich immer Auftrieb dabei zu haben.
Restube lifeguard im DLRG Shop für zusätzlichen Schutz bei deinen Einsätzen im Wasser!
Die Restube Idee
Restube ist eine gelbe Boje, extrem klein verpackt in einer Tasche. Das je nach Version ab 190g leichte System kann an einem Gürtel um die Hüfte oder direkt am Equipment befestigt werden. Um die Restube-Boje aufzublasen, genügt ein kurzer Zug am Auslöser, welcher die eingeschraubte CO2 Patrone aktiviert.
Lehnt sich eine Person über die gefüllte Boje, hat diese genug Auftrieb, um die Atemwege desjenigen über Wasser zu halten. Zurück an Land kann die Boje mit dem großen Ventil rasch entleert und mit einer neuen Patrone versehen und zusammengefaltet direkt wiederverwendet werden. Restube kann auch jederzeit mit dem Mund aufgeblasen werden.
Über 6.000 Restube lifeguards sind heute bereits im täglichen und erfolgreichen Einsatz und unterstützen Rettungsschwimmer weltweit bei ihrer Arbeit, wie dieses Beispiel aus Indien zeigt. Seit kurzem nutzt auch die Polizei NRW Restube automatic – eine spezielle Version, die sich bei Wasserkontakt selbst aufbläst – als zusätzliche Sicherheit für den Einsatz nahe an Gewässern. Die DLRG Konstanz setzt neben dem Restube lifeguard zusätzlich Restube automatic in Kombination mit Drohnen ein. Kommt es zu einer Notsituation im Wasser, kann die Drohne zur verunfallten Person geflogen und Restube automatic dort zielgerichtet abgelegt werden. Vergangenen Sommer konnte so ein 13-jähriger Junge im Bodensee gerettet werden.
Restube Lifeguard im RESTUBE Online-Shop!
RESTUBE FÜR SPORTLER UND DIE GANZE FAMILIE
Restube ist nicht nur bei kritischen Situationen Dritter geeignet. Die Grundidee der Gründers Christopher Fuhrhop ist es, ein System zu haben, das so klein und robust ist, dass man es tatsächlich immer am und im Wasser bei sich tragen kann. So ist Restube mittlerweile ein sehr beliebtes Sicherheitssystem bei vielen Sport- und Freizeitaktivitäten im und auf dem Wasser.
Familien mit Kindern und Wassersportler aller Art vertrauen dem minimalistischen Produkt, das enorme Freiheit bringt und in kritischen Situationen in Sekunden Auftrieb und damit erste Hilfe leisten kann. Es gibt verschiedene Varianten von Restube, die sich in Details hinsichtlich Tasche und Boje unterscheiden und so optimal auf das Einsatzgebiet abgestimmt sind. Eines haben dabei alle Restubes gemeinsam: sie sind klein und robust und somit einfach überall mitzuführen. Denn das beste Sicherheitssystem ist das, das du immer dabei hast!
Welches Restube für deine Aktivitäten geeignet ist, siehst du hier!
Leave a comment